Interview mit Ivy Paul

Heute möchte ich euch gerne eine weitere Autorin vorstellen: Ivy Paul schreibt Regency Romane, Chicklit und Paranormal Romance. Herzlich willkommen, Ivy! Schön, dass du mir ein paar Fragen beantworten möchtest!

 

Vielen lieben Dank, liebe Lia! :D

 

Lia: Möchtest du dich vielleicht kurz vorstellen?

 

Ivy: Ich lebe in Augsburg, der schönsten Stadt Deutschlands wie ich finde. Ich habe fast erwachsene Kinder, Mann, Hühner, Fische und eine Katze. Ich kaufe niemals Körperpflegeprodukte … weil ich die selber mache 😉 und ich liebe es, meine Ideen aufzuschreiben 😊

 

Lia: Du schreibst ja auch noch als Cara David BSDM Romane und hast als Lynn Carver im bookshouse Verlag die Goryydon Saga veröffentlicht. Schreiben Cara und Lynn auch immer noch?

 

Ivy: Von Lynn nichts mehr, Cara wird wieder was Neues bringen, aber im Moment hab ich etliche andere Projekte, die Vorrang haben.

 

Lia: Öfter taucht auf deiner Homepage oder deinen Facebook-Posts der Name „Triple Ink“ auf, mit zwei anderen Autorinnen, Vivian Hall und Linda Mignani bist du Triple Ink. Wie sieht eure Zusammenarbeit genau aus, was kann man sich unter einem solchen Zusammenschluss vorstellen?

 

Ivy: Wir sind nicht nur Kolleginnen, wir sind Freundinnen und dafür steht Triple Ink. Wir unterstützen und beraten uns und haben obendrein viel Spaß zusammen 😊 Sisters in Crime eben 😉

 

Lia: Neben dem Schreiben bist du in Sachen Kosmetik kreativ und stellst schon lange deine eigenen Produkte inklusive Seifen her. Wie kam es dazu? Hast du ein Lieblingsprodukt? Machst du deine Seifen nur für dich und deine Familie oder verkaufst du sie auch?

 

Ivy: Ich habe immer Probleme mit der Haut gehabt und wenn ich was Gutes gefunden habe … wurde das Produkt eingestellt. Also habe ich angefangen, es selbst zu machen und es ist besser und meist auch deutlich billiger als alles, was ich kaufen könnte. Und ich mach es einfach gern. Es entspannt mich. Die Seifen sind ausschließlich privat. Mein Lieblingsprodukt sind wohl ein Celluliteöl aus Senf- und Algenöl und eine Cappucchinocreme 😊

 

Lia: Oh, das klingt aber toll! Was mich natürlich auch total interessiert: du liebst Großbritannien. Gibt es da für dich Lieblingsorte? Was gefällt dir am meisten und hast du Reisepläne (vielleicht für die Zeit, wenn man wieder dorthin reisen kann)?

 

Ivy: Ich werde immer wieder dorthin reisen. 😊 Konkrete Pläne gibt es aber momentan nicht. Am allerliebsten bin ich in Irland und zwar im Westen, Killarney und dem Ring of Kerry. Aber die Gegend um Dublin ist auch toll. Eigentlich ist das ganze Land fantastisch. In England fand ich Glastonbury wirklich faszinierend. Dort würde ich auch gern wieder hin. Und Schottland natürlich, dort gefiel mir Stirling ganz gut.

Grundsätzlich bin ich am Liebsten in Ecken, die noch nicht so touristisch erschlossen sind, was aber mittlerweile schwierig ist – finde ich – weil die Inseln so beliebt sind.

Lia: Wo schreibst du deine Geschichten? Ganz klassisch am Schreibtisch oder lieber an wechselnden Orten?

 

Ivy: Ich habe einen festen Schreibplatz mit feststehendem Computer, also ganz klassisch.

 

Lia: Erinnerst du dich an ein erstes Lieblingsbuch in deiner Kindheit?

 

Ivy: Das waren mehrere: Hanni und Nanni (alle Bände 😉 ) und Enid Blytons Geheimnis um …. Und Rätsel um …. Reihen 😊 Wenn es EIN Buch sein soll: Märchenmond, ein tolles Buch!

 

Lia: An welchem Buch arbeitest du gerade, möchtest du ein bisschen dazu erzählen?

 

Ivy: Aktuell arbeite ich an meinen Aphrodites Söhnen – eine Paranormal Romance Reihe um eine Wette der Götter Ares und Aphrodite, in deren Folge drei Männer gezwungen werden diese auszufechten. Es verspricht abwechslungsreich zu werden. Wie man sich vorstellen kann, haben völlig unterschiedliche Charaktere auch verschiedene Herangehensweisen. 😊

 

Lia: Kannst du dich an dein allererstes beendetes Manuskript erinnern? Wurde es veröffentlicht?

 

Ivy: Ja 😊 Es ist die Goryydon Saga. 😊

 

Lia: Was magst du am Autorensein am liebsten, was gar nicht?

 

Ivy: Ich mag es, allein für alles verantwortlich zu sein und ich genieße die grenzenlose Freiheit meine eigene Herrin zu sein. Aber ich mag bestimmte Aspekte überhaupt nicht – diejenigen, die mir schwerfallen. 😉

 

Lia: Wie viele Bücher hast du unter deinen drei Namen schon geschrieben? Dazu zählen auch solche, die das Wort „Ende“ haben könnten, aber vielleicht noch nicht druckreif sind, weil noch nicht überarbeitet.

 

Ivy: 28 Romane + 3 Novellen 😊

 

Lia: Ich persönlich liebe ja Steckbriefe und jetzt ist es schon fast Tradition, dass ich am Ende eines Interviews auch ein paar Steckbrieffragen stelle, hier kommen sie also:

 

Welches Buch liest du gerade? Wie erobert man einen Herzog von Julia Quinn

 

Lieblingsschriftsteller*in? Janet Evanovich, Jude Deveraux, Julia Quinn!!!! Agatha Christi

 

Lieblingsbuch? Julia Quinn „Im Namen der Liebe“, Jude Deveraux „Mehr als nur Träume“ (ach es sind zuviele.)

 

Lieblingsmusik beim Schreiben? Aktuell Power Metal, gerne Instrumental, weil mich Stimmen zu sehr ablenken.

 

Lieblingsmusical? Tanz der Vampire, We will Rock you

 

Lieblingsmusik im Alltag? Queen und EAV, grundsätzlich geht Rock immer, für andere Genres muss ich in der Stimmung sein

 

Lieblingsfilm? Die Braut des Prinzen

 

Lieblingsserien? Doctor Who, Supernatural, Lucifer, Once upon a time!!!!

 

Lieblingsort? Irland

 

Lieblingsessen? Alles was meine Söhne kochen (und sie kochen wirklich toll!)

 

Lieblingsgetränk? Anti-Alkoholisches: Kaffee, Minzschorle, Ingwer-Zitronenlimo. Alkoholisches: Whiskey, Pina Colada, Tropical Itch

 

Lieblingstier? Orca, Katze, Huhn, Wellensittich

 

 

 

Vielen Dank für das nette Interview, Ivy!

 

Dankeschön für die abwechslungsreichen Fragen <3 , liebe Lia!