Warum schreibe ich eigentlich?

Das ist eine gute Frage. Ich könnte darauf antworten, dass ich muss, dass ich zwischendurch einfach immer wieder den Drang habe zu schreiben, meine Geschichten weiterzuspinnen, meine Figuren wiederzutreffen und sie in ihren Geschichten zu begleiten. In erster Linie schreibe ich tatsächlich für die Geschichten selbst. Die Geschichten, die einfach so auf dem Papier entstehen, wenn ich anfange zu schreiben, die Figuren, die auftauchen und ihren eigenen Kopf haben und mich durch ihre Geschichte führen. Dann könnte ich noch antworten, ich schreibe weil ich gerne mein eigenes Buch in den Händen halten möchte, es rumzeigen und es mir ins Regal stellen und es ab und zu bewundern. Das liegt vermutlich daran, dass ich Bücher liebe, selbst gerne lese und mir irgendwann ein großes Bücherzimmer wünsche, wo man eine Leiter braucht, um an die oberen Regalfächer dranzukommen. Und ich wünsche mir, dass ich irgendwann meine Bücher auch in Buchläden wiederfinden kann und auch andere sie dort sehen können und sie ihnen vielleicht gefallen und sie sie mitnehmen und in ihre hübschen Bücherregale zuhause stellen oder auf einer Sonnenliege lesen am Strand oder auf einer Hängematte im Schatten eines Apfelbaums. Irgendwie so stelle ich mir das gerne vor.