Allererster Eintrag oder Wie schreibe ich einen Blog?

Ich hatte es schon seit längerem vor und viele meiner Autoren-Kolleginnen haben bereits einen: einen Blog. Nur was schreibe ich da überhaupt? Und gibt es nicht alle Themen schon, zumindest in Sachen Schreibtipps oder Schreiballtag? Vermutlich sehr vieles, trotzdem versuche ich es einfach mal. Wer weiß, vielleicht macht es mir auch so viel Spaß, dass die Beiträge sich schon fast wie von selbst schreiben. Immerhin habe ich früher auch Tagebuch geführt. So ein echtes aus Papier, davon besitze ich immer noch einige. Einfach weil sie allein von außen so hübsch sind und weil ich so schlecht Bücher wegwerfen kann. Ganz selten habe ich zu Recherchezwecken, z.B. von einem realistischen Jugendroman, den ich vor einiger Zeit begonnen habe (der momentan aber ruht) mal in meinen Tagebüchern aus der passenden Zeit nachgeschlagen, wie ich damals so drauf war. Die Lektüre war jedenfalls unterhaltsam teilweise.

 

Jetzt blogge ich also mal, weil ich zum Tagebuchschreiben schon lange nicht mehr komme. Dies ist also mein erster kurzer Eintrag und in den nächsten Tagen und Wochen sollen noch viel mehr folgen. So, jetzt mache ich mich aber mal wieder auf den Weg in die aktuelle Roman-Datei, ich will doch selbst langsam mal wissen, was mit Ash und Lierd noch so alles passiert.