Trailer-Fieber

Dass es Trailer für Filme gibt, weiß ich schon lange. Dass es auch welche für Bücher gibt, hingegen nicht. Und eigentlich hatte ich immer angenommen, dass man dafür ein ziemlicher Profi sein muss, um so etwas zu machen. Aber seitdem ich über immer mehr Trailer auf Facebook gestolpert bin, habe ich mal recherchiert. Und siehe da - so schwer ist das Erstellen von Trailern überhaupt nicht. Besonders auf dem Blog der Autorin Susann Julieva habe ich einen tollen Blog-Artikel dazu gefunden. Schaut doch mal rein!

 

Also habe ich mich auch mal daran gewagt, habe nach passenden Bildern und Musik gesucht und drei Trailer erstellt. Der erste war der für mein neustes Buch, Sonnenschwinge. Aber den halte ich noch ein wenig unter Verschluss, weil ich ihn in der Release-Party zu dem Buch vorführen möchte. Als zweiten Trailer habe ich einen für die Mondschwinge gemacht, für die Mondtochter hatte damals bookshouse selbst einen erstellt. Und weil auch bald der zweite Band meines Romans "Feuerküsse" erscheinen wird, habe ich für den ersten Band, also "Feuerküsse" auch einen Trailer erstellt. Unten könnt ihr ihn finden und ich bin gespannt, wie er euch gefällt! Ich freue mich natürlich, wie immer, über Feedback. Und jetzt: Film ab!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0